Ein Smart Store ist mit intelligenter Technik für den Einzelhandel ausgestattet, z. B. mit interaktiven Kiosksystemen, intelligenten Regalen, intelligenten Digital-Signage-Systemen und anderen digitalen Lösungen. Diese Technik ermöglicht ein personalisiertes, angenehmes und faszinierendes Einkaufserlebnis.

Mithilfe von KI und Analyse erlernt die Technik das Kundenverhalten, um Optimierungen in Echtzeit zu ermöglichen, den Erfolg von Werbestrategien zu bewerten, sicherzustellen, dass Produkte auf Lager und in den Regalen vorhanden sind und um bequemere und spannendere Möglichkeiten für das Einkaufen bereitzustellen.

Die wahre Transformation im Einzelhandel ist dann möglich, wenn alle Smart-Store-Lösungen miteinander verbunden bzw. integriert sind und ihre Daten und Erkenntnisse miteinander kombiniert werden, um technisch führende Einzelhändler von ihren Mitbewerbern zu differenzieren.

Ein Smart Store ist die Basis der Transformation im Einzelhandel. Smart Stores sorgen durch ein faszinierendes, differenzierendes Einkaufserlebnis für zufriedenere, loyalere Kunden und mehr Publikumsverkehr. Für Einzelhändler bedeutet das einen höheren Umsatz. Smart-Store-Lösungen verbessern darüber hinaus aber auch die betriebliche Effizienz des Einzelhändlers, denn sie automatisieren und optimieren viele Aufgaben und ermöglichen dem Personal im Geschäft, produktiver zu sein und sich der Unterstützung von Kunden zu widmen.