Das Intel® Prozessor Diagnostic Tool oder Intel® PDT ist eine herunterladbare Software, die auf Ihrem PC installiert wird, um:
Laden Sie das Intel® Prozessor Diagnostic Tool herunter.
Nach der Installation beginnt der Intel® PDT damit, den Prozessor mit der Standardkonfiguration zu testen. Es werden u. U. zwei Fenster mit dem Fortschritt des Tests angezeigt.
Wenn die Intel® PDT abgeschlossen ist, wird der Teststatus entweder als PASS (bestanden) oder FAIL (nicht bestanden) angezeigt.
Alternativ dazu können Sie die Datei mit den Testergebnissen nach jeder Ausführung eines Tests öffnen oder speichern, indem Sie auf Datei klicken > die Ergebnisdatei und die Datei anzeigen und die Datei an einem von Ihnen gewählten Ort speichern können .
Konfiguration des Tests für Intel® PDT
Sie können das Tool konfigurieren, indem Sie zu Tools > konfigurieren > Bearbeiten gehen. Sie erhalten eine Nachricht zur Auswirkung einer Änderung Intel® PDT Parameter von der Standardkonfiguration. Die Ergebnisse und Konfiguration werden bearbeitbar. Klicken Sie auf Start , um den Test zu starten.
Um Intel® PDT aus der vordefinierten Konfiguration auszuführen, gehen Sie zu Tools > Konfiguration > Voreinstellung. Unten finden Sie die drei Voreinstellungen. Klicken Sie auf Start Test, um einen dieser Tests zu starten:
Zeigt die vom Prozessor unterstützten Befehlssatzerweiterungen an.
Anmerkung | Intel® Prozessor Diagnostic Tool wird für Windows unterstützt. Es gibt keine Linux* oder macOS* Versionen des Intel® PDT. |
Sie erhalten weitere Informationen zur Verwendung des Dienstprogramms, indem Sie auf About > Help klicken, um die Dokumentationsdatei für das Intel® Prozessor Diagnostic Tool anzuzeigen.